Paradies

„Glücklich bin ich da, wo WIR sind!“ lautet mein persönliches Motto zum Stichpunkt „Paradies“. Mit dem Einzug in unsere neue „Alte Mühle“ mit ihrem idyllischen, fast zwei Hektar großen Grundstück in Alleinlage und der Permakultur, als unserer Philosophie der Gartengestaltung, haben wir traumhafte Gegebenheiten um unsere Vorstellung von einem paradiesischen Zuhause Gestalt annehmen zu lassen.

Für uns ist Paradies da wo wir sind, wo unsere Puckels sind und wo Tierwelt, Natur und Mensch im Einklang miteinander leben. Den Nationalpark Kellerwald-Edersee mit seinem einzigartigen Bestand an alten Rotbuchenwäldern , der vom Welterbekomitee der UNESCO zum Weltnaturerbe ernannt wurde, sowie den Edersee in unmittelbarar Nähe zu haben, stellt für uns eine große Bereicherung unserer Lebensqualität dar.

Ein Paradies zu schaffen, in dem sich unsere Gäste und ihre Hunde rund um rudelwohlfühlen ist ein Prozess, in dem wir zwar noch mitten drin stecken, den wir aber mit viel Freude und Eifer voran treiben wollen. Vielleicht haben Sie bei einem Besuch in der „Puckels Pension“ ja noch einige gute Ideen, um die „Alte Edermühle“ aus ihrem Dornröschenschlaf zu wecken und sie und ihre Umgebung noch paradisischer zu gestalten. Wir freuen uns immer über Tipps und Anregungen, denn trotz all unserer Bemühungen steht eines fest: dieser historische und paradiesische Ort steckt voller Potenzial…!